Vita

Mein Lebenslauf in Kürze

2000 Abitur

2000 – 2004 Studium Germanistik & Journalismus und Technik der elektronischen Medien, Abschluss Bachelor of Arts

2005 – 2008 Studium Grundschullehramt, Abschluss 1. Staatsexamen

2007 – 2008 Volontariat bei web.de/gmx.de/1&1, Ausbildung zur Redakteurin

2008 – 2010 Arbeit als Redakteurin bei web.de/gmx.de/1&1

2011 – 2017 Key Account Managerin Vertrieb bei MegaPart (IT). Während dieser Zeit regelmäßig Texte geschrieben sowie nebenher in der Freizeit für mich selbst.

2016 – 2017 Entstehung des ersten Buchs “Wie machst Du das eigentlich?”

Journalistisch gearbeitet habe ich in den vergangenen Jahren für Radio Regenbogen, RTL West, SWR4, Formatschmiede für Sat.1, Tupperware, ka-news.de.

 

Mein Lebenslauf in Kürze.

Interessiert Sie etwas an meinem Lebenslauf besonders? Melden Sie sich bei mir!